5. Mai … ich bin immer noch hier …

… und irgendwann werd ich sogar wieder brennen!

„… Köpfe haben viele Fragen, Herzen nur ein Ziel!“

Bei Twitter gelesen…

Ich bin noch hier. Zwar nicht mehr als Premium aber es lag mir doch etwas daran, meine Seiten hier zu erhalten. Mag sein, man erinnert sich an vieles aber nicht an alles. Von Zeit zu Zeit stöber sogar ich in meinem Blog und wunder mich… Mal Hand aufs Herz; wem folgt ihr – eurem Verstand oder eurem Herzen? Habt ihr überhaupt schon mal drüber nach gedacht? Da irgendwelche Unterschiede gemacht?

Ich hab manches mal in meinem Leben spüren können, wie mein Herz für was gebrannt hat. So lebendig, so voller Leben, gar unbändig schlägt es einem in der Brust wenn man was in seinem Leben aus tiefstem Herzen gerne hätte. Ich versuch mich zu erinnern, wie oft ich diesem Funken gefolgt bin, um wirklich Feuer draus zu machen. Kein einziges mal wie es scheint, ich erinner mich an kein einziges mal… Nun, ich hoffe, mein Gedächtnis ist nicht das Beste und ich habe es nur vergessen aber ehrlich gesagt glaube ich viel eher, mir fehlte einfach jedes mal der Mut. Ich bin wahrlich kein Feigling aber einfach blind meinem Herzen zu folgen wenn es wirklich brennt, das hab ich nie getan. Jedes mal hat der Verstand gewonnen. Jedes mal. Und ich will jetzt gar nicht überlegen, was mir wohl dadurch alles entgangen ist; dem, was nie geschehen ist, sollte man am wenigsten nach trauern. Aber vielleicht, vielleicht sollte man ihnen einfach mal einen Platz in seinem Leben geben. Ich jedenfalls, ich werde – sollte mein Herz noch mal für etwas brennen auf dieser Welt – ihm still ergeben folgen. Vielleicht ist es einfach an der Zeit dafür…

Bild von Lukas Baumert auf Pixabay 

Ein Kommentar zu „5. Mai … ich bin immer noch hier …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s